Bildungstour 2023

Es ist soweit! Als NEOS Bildungssprecherin gehe ich in diesem Jahr wieder auf Bildungstour durch ganz Österreich. Diesmal zum Thema „Schule & Lehramt“, um Fachleute aus Theorie und Praxis zu treffen und über die drängenden Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten im Schulwesen zu diskutieren.

Der Pädagog:innenberuf gilt bei NEOS schon seit der Gründung als „wichtigster Beruf der Republik“. Gerade in Zeiten eines immer stärkeren Lehrer:innenmangels möchte ich das Augenmerk noch mehr darauf richten, was notwendig ist, damit die Schule wieder zu einem Ort wird, an dem Lehrer:innen gerne arbeiten und Schüler:innen gerne lernen.
Mehr Infos auf unserer Tourseite  Ich halte euch auch auf meinen Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

Mich interessiert, was dich bewegt!
Was beschäftigt dich?
Schreibe mir gerne, was dich bewegt.
weiter